Über mich

besuchte Kurse/Workshops bei:

  • different-design.ch

  • halfapx.com

  • handherzwerk.ch

  • letteraetc.ch

Meine Begeisterung für Stifte aller Art hatte ich schon als Kind. Später als Teenager faszinierte mich die Kalligrafie und ich liebte es, Karten und Einladungen mit schönen Schriften zu gestalten. Nach einer Schnupperlehre als Schriften- und Reklamemalerin entschied ich mich dann aber doch für den Lehrerberuf und legte dieses Hobby ersteinmal für ein paar Jahre zur Seite. 

Im Jahr 2016 begann ich, die Tafel in unserer Küche immer wieder neu zu beschriften. Seither habe ich mich in verschiedenen Kursen (Handlettering, Brushlettering, Tafelbeschriftung, Schreiben mit Feder und Tinte) weitergebildet und meine Schreib-Techniken mit unzähligen Übungsstunden verbessert.

2018 beschloss ich, meinen Traum mit dem Label "stiftart" zu verwirklichen und mit meiner Leidenschaft ein zweites Standbein aufzubauen.